Unser Geldsystem ist als Fass ohne Boden konstruiert

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Re: Unser Geldsystem ist als Fass ohne Boden konstruiert

Beitragvon Uel » Fr 20. Jan 2012, 15:59

@ Alex,

... soviel ich verstanden hatte, ging es Dir und besonders Maxi um Weltbank, US-amerikanisches Schalten und Walten und das dortige Stricken der Gesetze. Was sollen in dem Zusammenhang kontinenaleuropäische Gesetze und Justiz ausrichten können?


Die Super-Reichen (ich meine nicht Reiche, die sind in deren Augen nur arme Würstchen) aus der Finanzbranche interessiert keine Gesetze mehr. Wer will die durchsetzen, ein Obama, wie er es im Wahlkampf versprochen hatte? Wieso macht er in Allem jetzt das genaue Gegenteil davon und positioniert die Schlimmsten von den Alten, die Anrührer der Krise, wieder in die wichtigsten Posten? Eventuell weil die wissen, wo seine Familie wohnt? Wer über Milliarden-Privatvermögen gebietet, in der Größe von Kleinstaatenbudgets, der kann sich doch wohl auch Gangster anheuern, die im Sinne eines privaten Geheimdienstes aggieren. Wieso soll allein nur die Mafia Druck auf Politiker in Italien ausüben können?

Weil die in der Finanzbranche so ehrenwerte Leute sind? Weil sie soviel mehr Geld besitzen und an sich gesättigt sein müssten? Leuten aus einer Branche sollen wir vertrauen, in der aus der selben Firma Kleinanlegern Aktien als gute Geldanlage verkauft werden und wo dann genau gegen diese Aktien andere Mitarbeiter mit "neuen Finanzprodukten" auf Kursverlust wetten?

Es geht da nicht mehr nur um Geld, sondern um Macht und das Demütigen von Machtloseren, wie z. B. den amerikanischen Präsidenten.

Wenn ich nicht einer Zitaten-Fälschung aufgesessen bin, so gibt doch das Roosevelt-Zitat hier unten uns einen Fingerzeig.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste