Geldpolitik von Draghi

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Geldpolitik von Draghi

Beitragvon Staber » Do 2. Okt 2014, 17:49

EZB hält Leitzins auf Rekordtief von 0,05 Prozent. Das beschloss der EZB-Rat bei seiner auswärtigen Sitzung in Neapel, wie die Notenbank in Frankfurt mitteilte.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/gel ... 76472.html

Als Währung ist der Euro Schrott, der Euro ist nur ein politisches Mittel um die Menschen zu versklaven, sie zu enteignen und die EU Diktatur aufzusetzen. Das war auch der Grund warum niemand befragt wurde ob er einverstanden ist, die DM durch den Euro zu ersetzen.

Helmut Kohl bekennt:
“Bei der Euro-Einführung war ich ein Diktator”….und so hat die EU Diktatur begonnen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -diktator/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Geldpolitik von Draghi

Beitragvon AlexRE » Do 2. Okt 2014, 18:09

Wenn wir die DM noch hätten, wären die Zinsen auch im Keller. Wenn man über fast 40 Jahre hinweg die Früchte des gesamten Wirtschaftswachstums auf wenigen großen Haufen zusammenschaufelt und der Masse der Menschen Wohlstandszuwächse vorenthält, gibt es nicht mehr genug solvente Zins- und Mietenzahler zur Bedienung der großen Vermögen. Also stürzen die Zinsen ins Bodenlose. Das ist eine unausweichliche Folge des Gesetzes von Angebot und Nachfrage. Der Euro hat damit nur insofern zu tun, als dass er von den tatsächlichen Ursachen der vergangenen und der kommenden Weltfinanzkrise ablenkt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste