Alex schrieb
Das war im Falle der Steuerhinterzieher - CD's auch schon so. Die Schweiz verdient viel Geld an Bankkunden, die auf Kosten anderer Länder Steuern hinterzogen haben. Folglich behandelt sie Ermittler und Whistleblower auf diesem Gebiet wie Kriminelle.
Allerdings bewegen sie sich dabei meiner Meinung nach auf dünnem Eis. Den geschädigten Ländern könnte irgendwann der Geduldsfaden reißen und die diplomatische Zurückhaltung abhanden kommen. Wenn ein Staat nicht nur Straftaten zu Lasten anderer Staaten in der Art eines Hehlers unterstützt (also an der Beute beteiligt ist), sondern auch noch die Verteidiger der Rechte der anderen Staaten kriminalisiert, können diese Staaten auch ohne weiteres die Schweizer Akteure auf diesem Feld strafrechtlich verfolgen. Beihilfe zu Steuer- und Wirtschaftsstraftaten, Rechtsbeugung, Verfolgung Unschuldiger ... da würde den heute als kriminell diffamierten deutschen Juristen ganz sicher einiges einfallen, wenn sie denn wollten.
Erstens wurde dieses Geschäft von einem deutschen Anwalt ins Leben berufen, Geldgierige Deutsche wie Schweizer profitierten davon und jetzt will man die Schweiz abstrafen? Warum glauben die Deutschen immer sie hätten das Recht andere Staaten, wie die Schweiz, Polen, Ungarn, China, Russland und viele andere Länder zu beurteilen oder abzustrafen, wer gibt ihnen das Recht dazu?
Frau Merkel ist verantwortlich dass ganz Europa von illegalen Emigranten überschwemmt wurde. Die Regierung die jetzt ihr Unwesen treiben wird, von lauter Linksfaschisten besetzt, lässt für Europa nichts gutes ahnen, allen voran die Bärbock. Als hier bekannt wurde wie die deutsche Regierung zusammengesetzt wird, schrieb man in der Schweizer Presse (da kommt was auf uns zu)!
Nach dem Krieg wurde mein Grossvater, der über dreissig Jahre in Deutschland geackert hatte und eine Familie bildete, ausgewiesen und enteignet. Er hatte zwei Häuser, Land und Pferde wie auch Kühe. Wo ist das Guthaben geblieben?
Ich bedaure die vielen Deutschen Familien die ihr Leben lang arbeiten und am Ende vor dem Nichts stehen und auf der Strasse landen, weil sie sich nichts mehr leisten können. Die Emigranten aber werden versorgt mit Essen und Unterkunft, sie verfügen über Handys und Kommunizieren in der ganzen Welt damit, wer bezahlt das, und warum wird das alles klaglos geduldet?
Ich mag das deutsche Volk sehr, einige davon sollten sich aber an der eigenen Nase nehmen und sich nicht anmassen über andere zu richten, sie haben selber sehr viel Schaden im eigenen Land angerichtet. Den über 300'000 tausend Deutschen die hier leben und arbeiten, zolle ich vollen Respekt zu, sie hatten den Mut ihr Leben zu ändern und ihr Land oft auch mit viel Wehmut verlassen.
In der EU sagen vor allem die Deutschen wo es lang geht, wie die Leienfrau, der Weberbock und der ganze linke Sauhaufen, die auch glauben, über allem zu stehen und zu befinden! Mir graust vor meiner Zukunft immer mehr, bin aber froh dass ich vieles nicht mehr erleben muss, aber meine Nachkommen bedaure ich sehr, dass sie nichts zum Besseren in Europa beitragen können.