Der Staat ist süchtig nach unserem Geld,er braucht aber auch die Steuern.Wenig kann eine Bürgergesellschaft so demotivieren, wie ein unsensiebler Steuerstaat.
Das erleben gerade überwiegend junge Menschen, die Wehrdienst und den neuen Bundesfreiwilligendienst leisten wollen.Sie sollen ihre niedrigen Einkommen ausschließlich des geldwerten Vorteils für die kostenlose Unterkunft künftig versteuern.Wer mit sechs Mann auf der Bude hausen durfte, weiß, das dies nicht vergnügungssteuerpflichtig sein kann, eher mit einer Dschungelcamp-Prämie abgegolten werden müßte.Darüber denkt unser Karlspreisempfänger(a propos Karl d. Große ein Massenmörder) Schäuble nicht nach.
Immer strickten seine Beamten einen Entwurf für das Jahressteuergesetz , mit dem der Bund und die Länder jedes Jahr das krude Steuerrecht mit Nachbesserungen verschlimmern.
Immerhin sollen die Eltern von Freiwilligen erstmals für die Zeit bei der Bundeswehr oder in der Sozialstation Kindergeld bekommen.Unterm Strich bedeutet die Angelegenheit für Betroffene und Staat eine Nullsummenspiel. Aber es müßen Belege gesammelt, Fahrtkosten aufgelistet, und Formulare ausgefüllt werden.Welch ein Unfug!
gruß staber