von AlexRE » Do 19. Mai 2011, 11:06
Staber hat geschrieben:Da kommt man zwangsläufig auf Guttenberg den Leistungsträger.. nichts, aber auch garnichts hat er je hinbekommen außer Verantwortung auf andere abzuschieben und die dann zu entlassen. Und jetzt platzt wohl auch noch seine ach so geniale Reform endgültig. Ich werde nie verstehen, wie soviele Leute (angeblich) auf eine derartige Luftnummer reinfallen konnten. Haargel und Adelstitel sind eben nicht sonderlich aussagekräftig.Der Nachfolger bekommt jetzt die Kopfschmerzen.
Gruß Horst
Das hat Uel hier irgendwo in einem längeren Beitrag "gewürdigt" und in einen Zusammenhang mit der Einlassung Guttenbergs, seine Familie habe ihn wegen der Dissertation unter Druck gesetzt, gebracht.
Der Herr scheint wirklich ein Riesenproblem zu haben, Verantwortung zu tragen. Eigentlich ist er so noch nicht einmal als Geschäftsführer einer GmbH mit einem einzigen Angestellten geeignet. Das hätte Frau Merkel auch erkennen müssen und vermutlich hat sie es erkannt. Sie hat trotzdem entschieden, einen in der Wirtschaft renommierten Namen einer Unternehmensgruppe mitsamt Adels- und Dr.- Titel als Kabinettsauschmückung einem kompetenten Verteidigungsminister vorzuziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.