Geschlossene Gesellschaft

Hier wird die Frage diskutiert, ob die Wehrpflicht in ihrer heutigen Form überhaupt noch verfassungsgemäß ist.

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon Uel » Di 1. Mär 2011, 22:17

meine Beiträge auf WEB, um den Moral heuchelnden und medial Angefeuerten Paroli zu bieten
_________________________________________________________________________________
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/11282448?sp=lastPage#post11346784

Ich schrieb gestern:
... die Uhr läuft unaufhaltsam gegen den Kupfer-Baron...

tick ... tack ... tick ... tack ....

01:03:11 - STOP! -

Dass die Uhr nun schon so früh angehalten werden konnte, verwundert schon. Ich hatte gedacht, man hätte noch bis kurz nach den vielen Wahlen durchgehalten, um auch noch einen kleinen Wahlbetrug mit dem populären Baron zu inszenieren. Aber das Schönen der Umfragen wäre auf die Dauer doch zu mühselig geworden, wie man schon bei den Internet-Umfragewerten lernen konnte.

Erkenntnisgewinn haben wir dennoch:

1. Das politische Gespür der Kanzlerin ist ehr von kurzfristiger, hektischer Art.

2. Es gibt Verdrängungskünstler im Lande, die immer noch gerne Täter mit Opfer verwechseln.

3. Die Wissenschaft muss dringend was an ihrem Image in der Bevölkerung tun, damit ihr nicht nach den Reformen mit den privaten Finanzierern das Image der Käuflichkeit überkommt.

4. Es gibt Leute und Bespaßungsjournalisten, die ernsthafte Politik mit Polit-Pop-Fan-Ritualen verwechseln.

5. Das Wichtigste: die Bild-Zeitung und Meinungsumfrager sind nicht unsere Ersatz-Regierung
_____________________________________________________________________________________________

und gegen das neue Schema der Legendenbildung: der Baron sei Sündenbock und es habe eine unglaubliche Hetzjagd stattgefunden:

@myviews,

sie verwechseln da was, er ist nicht der Sündenbock sondern der Sünder!!!

In der Logik der Religionen sind Sündenböcke unschuldig, sie übernehmen nur die Schuld der Schuldigen.

Er hätte sich das Ganze ja ersparen können (seine selbstverschuldete "Hetzjagd"), wenn er wie die Leute mit Resten an Ehrgefühl vor ihm das vorgemacht haben und rechtzeitig die Konsequenzen gezogen haben.

Sogar heute noch hat er seine Schuld relativiert und sich hinter verwundeten und getöten Soldaten versteckt. Motto: für mein Doktor-Desaster allein wäre ich nicht zurückgetreten aber um der Aufmerksamkeit willen der Verletzten und getöteten Soldaten wegen schon.

Ich habe mal die Vermutung, der Mann hat garkein Gefühl für Aufrichtigkeit und Ehre "ohne wenn und aber" mehr. Es mag sein, dass Ehrgefühl dabei ist, auszusterben. Das könnte auch das unschlüssige Verhalten der Kanzlerin erklären.
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/11282448?sp=lastPage#post11346784
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon Uel » Di 1. Mär 2011, 22:36

PS:

heute Abend war ich geschockt in der Tagesschau:

Die Kanzlerin übernahm die saudumme Argumentation, Gabriel und Trittin im Zusammenhang mit dem Baron jegliche moralische Kompetenz im Vergleich mit der Moral der CDU abzusprechen. Ich dachte bisher, dass sei nur das Wiedergekäue von Netzgeisterfahrern oder sonstige moralisch Verwirrten.

Nein, es ist Teil einer Kampagne oder Sprachreglung der Kanzlerin. Bei solch einer willkürlichen Pauschalisierung, wie will sie in Zukunft mehr sein als eine rein parteipolitische Kanzlerin.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 2. Mär 2011, 08:28

Nun, dass Qualle Siggi und Mr. Dosenpfand bar jeder Ehre sind, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Der Denkfehler der Union liegt darin, sich selbst so etwas wie Ehrgefühl zuzuschreiben, wahrscheinlich im Sinne von Bimbesbirne & Ehrenwort. Ehre ist etwas, das in der Politk - die ja verseucht ist von bestenfalls mittelmäßigen Apparatschiks, Technokraten, Kleptokraten, Tschekisten u. ä. Ungeziefer - auch mit der Lupe vergeblich gesucht werden kann.

Insoweit ist die CDU-Kritik an der Ehrlosigkeit der Konkurrenz*) nicht falsch, aber eben sehr einseitig und blind gegen die eigene Ehrlosigkeit.

*) Normalerweise müssten alle die, die in Ostzonesien einen Doktor damit erworben haben, das (hirnrissige!) Postulat der Überlegenheit murxistischer Mangelverwaltung zu stützen, ebenfalls ihren Titel abgeben. Weil Wissenschaft nun mal nicht daraus besteht, aus idiotologischen Dogmen falsche Schlussfolgerungen zu ziehen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Mär 2011, 10:13

Uel hat geschrieben:Die Kanzlerin übernahm die saudumme Argumentation, Gabriel und Trittin im Zusammenhang mit dem Baron jegliche moralische Kompetenz im Vergleich mit der Moral der CDU abzusprechen. Ich dachte bisher, dass sei nur das Wiedergekäue von Netzgeisterfahrern oder sonstige moralisch Verwirrten.


Ich bin mir nicht sicher, ob diese "Saudummheit" nicht sehr nüchtern kalkuliert ist. Sehr viele Menschen sind empfänglich für Schwachsinnsargumente dieser Art (Gabriel und Trittin seien nicht moralisch kompetent, Moral abzusprechen). Die anlässlich des Rücktritts des Ministers gegründete facebook - Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" hat jetzt schon unfassbare 310.000 Unterstützer zu verzeichnen:

http://www.facebook.com/pages/Wir-wolle ... 6223053705
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon GasGerd » Mi 2. Mär 2011, 13:27

Uel hat geschrieben:Ich habe mal die Vermutung, der Mann hat garkein Gefühl für Aufrichtigkeit und Ehre "ohne wenn und aber" mehr. Es mag sein, dass Ehrgefühl dabei ist, auszusterben. Das könnte auch das unschlüssige Verhalten der Kanzlerin erklären.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/11282448?sp=lastPage#post11346784


Den zweiten Beitrag habe ich auf web.de / gmx beantwortet:

Uel, S. 902

"Ich habe mal die Vermutung, der Mann hat garkein Gefühl für Aufrichtigkeit und Ehre "ohne wenn und aber" mehr. Es mag sein, dass Ehrgefühl dabei ist, auszusterben. Das könnte auch das unschlüssige Verhalten der Kanzlerin erklären."

Besonders ehrenhafte Politiker haben in dem von Frau Merkel geerbten "System Kohl" keinen Platz. Da wird niemand ohne jedwede "Leiche im Keller" sehr weit oben an der Seite des Chefs / der Chefin geduldet, ohne ihn notfalls auf Skandalwegen absägen zu können, falls er zu beliebt und ehrgeizig wird.

Außerdem passen "ehrpusselige" Leute über die Gesetzmäßigkeiten des "Systems Kohl" hinaus auch nicht in die generelle politische Landschaft der Bundesrepublik. Skrupulöse Menschen halten da nur den Betrieb auf.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/11282448?sp=6321#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon Ricarda » Mi 2. Mär 2011, 14:35

Vom anderen Forum:

Sodalla hat geschrieben:Gerade in einem Leserbrief auf zeit.de gefunden:

Ein Facebook-User hat darauf hingewiesen, dass Gutti selbst im Statement zum Rücktritt plagiiert hat:

Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seinem Statement zum Rücktritt:
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”

Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/guttenberg-nachfolge


Da gab es doch schon die ganze Zeit den Witz, dass er erst Stellung nimmt, wenn er was Geeignetes zum Abschreiben gefunden hat. Für den Rücktritt war die Vorlage eben noch schwerer zu finden. Deshalb hat es auch so lange gedauert.
Ricarda
 

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon GasGerd » Sa 5. Mär 2011, 17:48

Heute auf gmx geschrieben:

Die Union erschließt sich gerade über einschlägige facebook - Gruppen ganz neue Wählerpotentiale:

"Die Kommunisten loben, dass der adelige Freiherr zu Guttenberg beim massiven Verfälschen seiner Doktorarbeit "bewusst den kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik" durchbrochen habe. Guttenbergs Fälschung sei als "bewusste Verweigerung zu verstehen, die bestehenden Eigentumsverhältnisse zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen", kommentiert das Bündnis auf einer Internetseite und fordert freien Wissenszugang für alle.

...

"Anarchomonarchisten, Stalinomilitaristen und von den Medien getäuschte Kinder" dazu auf, die "Rückkehr unseres geliebten Freiherrn" zu unterstützen. In dem Aufruf heißt es: "Wir wissen: Das Delikt eines Kavaliers kann nur ein Kavaliersdelikt sein!"

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/verweile-doch-du-bist-so-schoen/

:))
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Mär 2011, 18:38

Ich glaube, das Thema "z. Guttenberg" können wir langsam zu den Akten legen.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Mär 2011, 21:14

Die CSU hat doch noch einen Nachfolgekandidaten aufgeboten:

Bild

Wenn der neue Innenminister sich gleich zu Anfang um Kopf und Kragen redet und de Maiziere wieder in dem Amt gebraucht wird, könnte so die Verteilung der Ministerposten zwischen den Unionsparteien wieder auf den alten Stand gebracht werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Geschlossene Gesellschaft

Beitragvon Staber » Mi 4. Mai 2011, 17:16

AlexRE hat geschrieben:Ich glaube, das Thema "z. Guttenberg" können wir langsam zu den Akten legen.



Hallo Alex! Ein Statement noch von mir!
KTG ist ein Opfer seines Hochmuts, seiner Dreistigkeit und seiner Lügerei. Und sicher auch das Opfer von Angela Merkel.
Das ist meine Meinung.
Frau Merkel kennt als promovierte Physikerin den Wissenschaftsladen von innen. Ihr Mann ist Professor für physikalische und theoretische Chemie. Die haben über die Causa Guttenberg doch zu Hause gesprochen. Ich war von Anfang an der Überzeugung , dass Guttenberg die Plagiatsvorwürfe nicht überstehen wird und so gut wusste das auch Frau Merkel.
Plagiate sind die Totsünde der Wissenschaft und dabei reicht der Anscheinsbeweis. Mit der ersten Meldung war KTG fällig für den Rücktritt, das wusste jeder Wissenschaftler im Land.
Aber Frau Merkel hat ihn bestärkt im Ministerium auszuhalten. Damit hat sie ihn der Presse und der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen. Je mehr Plagiate öffentlich wurden, desto härter wurde der Beschuss. Das wusste Frau Merkel und hat ihn bewusst im Kugelhagel stehen lassen.
Und dann hat sie Lammert und Schavan vorgeschickt , um das friendly fire zu eröffnen. Die Konsequenz ist, dass KTG so platt geschossen wurde, dass von einer baldigen Rückkehr in die Politik keine Rede sein kann.

Merkel hat ihren schäfsten Konkurrenten von der Presse so beschädigen lassen, dass er zu politischen Ämtern zumindest vorläufig nicht mehr taugt. ;)


Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Wehrpflicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast