Heute aktuell auf Bürgermeinungen:
Satire?: Kiel liegt in der Ukraine und Bern ist die Hauptstadt von Österreich?
Über Jahre habe ich ausgebildet und hatte auch etliche, auch Schülerpraktikanten.
Mein Unternehmen, das sehr vielschichtig ist, betreut auch international tätige Speditionen. Das führt natürlich dazu das die Anforderungen an das Wissen auch sehr vielschichtig ist.
Hier mal eine kleine Anekdote: Ich fragte vor Jahren 2 Leute, der eine war Azubi mit gutem Abi, der andere hatte auch Abi und die Ausbildung als Mediengestalter: Wo liegt Kiel und von einem bekam ich die Antwort in der Ukraine, und bei weiterem Nachfragen wo denn nun Kiew liege bekam ich zur Antwort irgendwo in Norddeutschland. Es war nicht wirklich lustig.
Dann kam die Frage: "Welche Stadt ist die Hauptstadt von Österreich?" Prompt antwortete mir der Andere: Bern? Sollte ich oder musste ich da noch die Frage nach der Schweiz stellen?
Ich schreibe das nicht um jemanden bloß stellen zu wollen, sondern ich schreibe weil ich verarbeiten muss. Den ganz normalen Wahnsinn verarbeiten, oder was ist es sonst? Kann ich auch in Tagebüchern, nur dann hat ja niemand was davon, oder? Klar ich schon, aber reicht mir das ?